Über uns


 

Bereits seit einem Jahrhundert ist der Name Bertsch ein Begriff in Ravensburg und Umgebung. Heute steht die Firma Bertsch für Kompetenz im Gewerk Heizung und Sanitär. Unseren Anfang nahmen wir als kleiner Kramerladen.

 

1912 gründete Ulrich Bertsch das ,,Alte Lädele'', indem man damals neben Lebensmitteln auch Kohle, Schmierstoffe, Futtermittel und Seife erstehen konnte.

 

Erst mit der zweiten Generation spezialisierte sich die Firma mit Alfons Bertsch auf den Heizungsbau und verlegt den Firmensitz in die heutige Marienburger Straße 7 in der Weststadt.

 

In den 60er- Jahren übernahm dann in der dritten Generation der gelernte KFZ- und Heizungsbaumeister Walter Natterer, Schwiegersohn von Alfons Bertsch, den Betrieb und führte den etablierten Namen weiter. Seither gilt in der Firma sein allzu bekanntes Sprichwort: ,,Geht nicht, gibt's nicht!"

 

Seit dem Jahr 2000 führen die Söhne Andreas und Jochen Natterer den Betrieb schon erfolgreich in vierter Generation. Beide haben ihre Lehre im eigenen Haus gemacht und sind seit rund 25 Jahren Meister im Zentralheizungs- und Lüftungsbau.